FAQ – häufig gestellte Fragen 

Auf dieser Seite findest Du Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen

DEINE Transformationstherapie

Was ist Transformationstherapie?
Die Transformationstherapie® wurde von Dipl. Psych. Robert Betz entwickelt und ist eine alternative Form der Psychotherapie. Sie ermöglicht es, Leidenszustände in Leichtigkeit und Freude zu verwandeln. Schon in wenigen Sitzungen werden durch das annehmende Fühlen verdrängter Emotionen, positive Ergebnisse erzielt. Alte Glaubensmuster und Blockaden werden aufgespürt, angeschaut, gefühlt und gelöst. 

Was ist der Unterschied zwischen Transformationstherapie und Psychotherapie?
Einer der grundlegenden Unterschiede zwischen Transformationstherapie und klassischer Psychotherapie ist, dass die Transformationstherapie eine Fühl-Therapie ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Verstehen noch keine wirkliche Veränderung bewirkt. Wenn ich jedoch annehmend fühlen kann, was mir vom Verstand her schon klar ist, kann eine nachhaltige Transformation in mir stattfinden.

Transformationstherapie statt Psychotherapie?
Sofern für Dich auf ärztlichem Wege eine Psychotherapie empfohlen oder angeordnet wurde, solltest Du dieser Empfehlung zum Wohle Deiner Gesundheit grundsätzlich folgen. Eine Transformationstherapie ersetzt keine ärztliche Behandlung und kann ggf. auch dem Erfolg anderer therapeutischer Maßnahmen entgegenstehen. Deine Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Wenn Du Dir also unsicher bist, ob Transformationstherapie für Dich und in Deiner Situation geeignet ist, lass es uns in einem unverbindlichen Erstgespräch herausfinden.

Wie lange dauert die Transformationstherapie insgesamt?
Die Transformationstherapie folgt keinem festen Zeitrahmen. Du entscheidest selbst, bis zu welchem Zeitpunkt Du meine Hilfe und Unterstützung wahrnehmen möchtest. Denn jeder Mensch benötigt ganz individuell mehr oder weniger Zeit, sich der eigenen Lebenssituation zu stellen und aktiv etwas für sich zu tun.

Was kostet die Transformationstherapie?
Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten und hängt mit deinem persönlichen Bedarf zusammen. Du weißt am Besten, wie es Dir mit Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele ergeht. Für eine einzelne, 60-90 minütige Sitzung mit mir investierst Du 90,00 €. Das Honorar zu meinen weiteren Leistungen findest Du darüber hinaus auf den einzelnen Unterseiten über das Navigationsmenü.

Wie oft muss ich Transformationstherapie bzw. Sitzungen machen?
Das entscheidest Du selbst am Besten. Es gibt keine Mindestanzahl für Sitzungen bei mir. Viele meiner Klient:innen spüren bereits nach wenigen Sitzungen eine deutliche Veränderung in sich und können diese neue innere Haltung im täglichen Leben nach außen tragen. Andere Klient:innen benötigen etwas mehr Zeit, bis sie sich bewusst auf sich selbst und ihre Situation einlassen konnten. Und das ist absolut in Ordnung so.

Was passiert nach der Transformationstherapie?
Ich gebe Dir mit der Transformationstherapie ein stabiles Werkzeug an die Hand, um leichter Lösungen für Deine Situation zu finden, alte Glaubenssätze abzulegen und mehr Freude in Dein Leben zu lassen. Wenn Du feststellst, keine Unterstützung mehr durch mich zu benötigen, habe ich mein eigentliches Ziel erreicht. Dann freue ich mich darüber, wenn Klient:innen mir auch lange Zeit später noch von ihrem neugewonnenen Lebensglück berichten – und manche kommen trotzdem noch regelmäßig zu einer Einzelsitzung zu mir. Denn wir wissen ja, dass unser Leben oft unerwartete Überraschungen für uns bereithält.

DEIN TERMIN VOR ORT/ONLINE

Ich möchte einen Termin vereinbaren – was muss ich tun?
Du kannst Deine Terminanfrage ganz einfach über mein Anfrageformular senden. Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir zurück.

Da ich unter der Woche zu verschiedensten Zeiten Klient:innen empfange, bin ich telefonisch nicht immer gut erreichbar und bitte Dich darum, deine Anfrage schriftlich abzugeben. 

Ich muss einen vereinbarten Termin absagen – was muss ich tun?
Wenn Du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst oder möchtest, lass es mich bitte frühestmöglich wissen, damit ich ggf. meine Zeit anderen Klient:innen zur Verfügung stellen kann. Keine Sorge: Auch bei einer kurzfristigen Absage entstehen Dir keine Kosten für eine Terminstornierung. 

Online-/Telefontermin – wenn Du mal nicht vor Ort sein kannst.
Wenn Du für Deinen Termin nicht vor Ort sein kannst, können wir unsere Sitzung auch telefonisch oder per Online-Meeting durchführen. Lass mich rechtzeitig wissen, was für Dich am Besten passt. Dann helfe ich Dir mit einer Lösung.

KONTAKT zu SOPHIA

Ich habe eine allgemeine Frage – wie erreiche ich Sophia?
Zur Beantwortung Deiner Fragen nutze ganz einfach das Anfrageformular und schildere mir kurz Dein Anliegen. Ich melde mich dann zeitnah bei Dir zurück.